Vorbereitung für Bau der Fernwärmeleitungen
Baumfällarbeiten in der Unteren Auenstraße|
| ![]() |
Mitte Januar beginnen die Stadtwerke Landshut mit Baumfällarbeiten in der Unteren Auenstraße im Bereich des Altenheimes St. Rita.
Auf dem Geh- und Radweg entlang der Großen Isar kann es deshalb zu Behinderungen kommen.
Die Stadtwerke Landshut verlegen in diesem Jahr die Fernwärmehaupttrasse vom Biomasseheizkraftwerk über die Untere Auenstraße in Richtung Konrad-Adenauer Straße. Im Bereich des Altenheimes St. Rita beginnen ab Mittwoch, 18. Januar 2012, dazu notwendige Baumfällarbeiten.
Im Frühjahr kombinieren die Stadtwerke Landshut Baumaßnahmen für einen Abwasserkanal mit der Verlegung der Fernwärmeleitung. Rechts entlang der Unteren Auenstraße sind ab der Einmündung Huchenweg bis zum Biomasseheizkraftwerk dazu ebenfalls Rodungs- und Auslichtungsarbeiten von Bäumen und Buschwerk erforderlich. Genauere Informationen erfolgen vor Aufnahme dieser Maßnahme, geplant ist die Durchführung der vorbereitenden Landschaftsarbeiten im Februar 2012.
