Produkte & LeistungenService-ZentrumInfothekweitere LeistungenKontaktAbleseportal
Sie sind hier: Aktuelles
10-05-12 12:53 Alter: 5 Jahr/e

Kugelahorn gepflanzt

als Ersatz für Schwarzkiefer vor dem Betriebsgebäude der Stadtwerke

Die Stadtwerke Landshut haben als Ersatz für die Schwarzkiefer einen Kugelahornbaum vor dem Betriebsgebäude in der Christoph-Dorner-Straße 9 eingepflanzt. Die zweistämmige Schwarzkiefer war im Februar wegen starker Austrocknung und damit verbundener Sicherheitsgefährdung für Passanten entfernt worden. Wenige Meter entfernt steht jetzt ein dritter Kugelahorn, der die Baumreihe vor dem Betriebsgebäude ästhetisch fortsetzt. Nahezu abgeschlossen sind im Zuge der Neupflanzung des Kugelahorns auch die Entfernung des Wurzelstocks der Schwarzkiefer sowie die Pflasterausbesserungsarbeiten vor der Ein- und Ausfahrt zur Tiefgarage der Stadtwerke.


Aktuelles:
vom 3. Juli bis einschließlich 25. August [mehr]
Einblick in die Berufswelt der Stadtwerke [mehr]
Änderungen im Linienverlauf [mehr]
zum Archiv ->
Strom
Erdgas
Fernwärme/BMHKW
Wasser
Abwasser
Stadtbusse / Airport-Linie
Stadtbad
Parkhäuser
Verkehrslandeplatz