Produkte & LeistungenService-ZentrumInfothekweitere LeistungenKontaktAbleseportal
Sie sind hier: Aktuelles
10-08-15 11:14 Alter: 4 Jahr/e

Besucherrekord im Stadtbad

Stadtwerke zufrieden mit dem Sommer

Die kommende Woche zeigt sich die Sonne weiterhin von ihrer besten Seite. Sie strahlt und strahlt. Sehr zur Freude der Stadtwerke Landshut. Denn die Besucherzahlen im Stadtbad sind so, wie es sich Freibadbetreiber wünschen: Bis einschließlich Sonntag, 9. August 2015, suchten rund 130.000 Badegäste eine kühle Erfrischung in den Becken der Schwimmschule. Das sind rund 30.000 Besucher mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Insgesamt rund 130.000 Badegäste verzeichneten die Stadtwerke Landshut in der ganzen Freibad-Saison 2014 bis Mitte September. Die Saison 2014 war allerdings alles andere als rosig. Während die erste Sommerhälfte ganz gut anlief, spielte der Wettergott ab Mitte Juli nicht mehr mit. Von da an war es unbeständig und kühl.

Wenn der diesjährige August über die kommende Woche hinaus noch einige sonnige Tage für Schwimmfreudige bereithält, sind die Stadtwerke zuversichtlich, dass die Besucherzahlen von 2013 (rund 160.000) wieder erreicht werden können. Trotz des bisherig hohen Besucheraufkommens ist die Saison erfreulicher Weise bislang unfallfrei verlaufen.

Während die Schwimmschul-Gäste die Wärme der Sonne im Freibad genießen können, bereiten die Fachkräfte des Stadtbads im August alles für den Start in die Hallenbad- und Sauna-Saison 2015/16 vor. Diese startet noch in den Sommerferien, am Montag, 31. August 2015. Das Freibad ist zusätzlich bis mindestens 20. September 2015 für die Badegäste geöffnet.


Bild: Die 80-Meter-Wasserrutsche ist bei Kindern und Jugendlichen an den heißen Tagen besonders begehrt.

Bild Kinderbecken: Rund 130.000 Badegäste suchten bis vergangenes Wochenende Erfrischung im Stadtbad.


Aktuelles:
Vom 15. - 18.07.2019 keine Bareinzahlung möglich [mehr]
Stadtwerke sicherheitstechnisch auf höchsten Stand [mehr]
Wegen Sanierung der Wittstraße [mehr]
zum Archiv ->
Strom
Erdgas
Fernwärme/BMHKW
Wasser
Abwasser
Stadtbusse
Stadtbad
Parkhäuser