Produkte & LeistungenService-ZentrumInfothekweitere LeistungenKontaktAbleseportal
Sie sind hier: Aktuelles
20-12-16 00:00 Alter: 3 Jahr/e

Stromausfall in Schönbrunn

Stromversorgung schnell wieder hergestellt

Am Montagnachmittag, 19.12.16, kam es in den Landshuter im Stadtteil Schönbrunn um 14.34  Uhr zu einem Stromausfall. Nach derzeitigen Erkenntnissen war die Ursache eine Probebohrung im Zuge einer Bodenuntersuchung durch eine vom staatlichen Bauamt beauftragten Firma auf dem Gelände der Hochschule. Bei dieser Bohrung wurde ein Mittelspannungskabel beschädigt und ein Kurzschluss ausgelöst. Dieser führte zu einem Leistungsschalterfall im Schalthaus Schützenstraße. Von dem Ausfall  waren die Stadtteile Schönbrunn, Teile der Niedermayerstraße, das Campusgelände und die umliegenden Bildungsstätten sowie ein kleiner Teil in Auloh betroffen. Die Bereitschaft der Stadtwerke begann sofort, die Stromversorgung über andere Wege wieder zuzuschalten. Um 15.10 Uhr war die Stromversorgung von der Niedermayerstraße bis zur Bürgermeister-Zeiler-Straße wieder hergestellt. Um 15:35 Uhr hatten auch alle anderen betroffenen Teile wieder Strom.


Aktuelles:
Pilotprojekt in Landshut  [mehr]
Wegen Sanierungsarbeiten [mehr]
Schulbuslotsen erhalten Urkunden für Engagement [mehr]
zum Archiv ->
Strom
Erdgas
Fernwärme/BMHKW
Wasser
Abwasser
Stadtbusse
Stadtbad
Parkhäuser