Produkte & LeistungenService-ZentrumInfothekweitere LeistungenKontaktAbleseportal
Sie sind hier: Aktuelles
12-07-17 12:59 Alter: 100 Tage

Stromausfall im Stadtgebiet

Wieder überall Strom

Im Stadtgebiet von Landshut kam es am Mittwochvormittag, 12.07.17, um ca. 9.55 Uhr zu einem Stromausfall. Ursächlich war nach Auskunft des vorgelagerten Netzbetreibers Bayernwerk ein Seilriss bei einer Hochspannungsleitung (110 kV). Dadurch war die 110kV- Versorgung aus dem überregionalen Versorgungsgebiet Richtung Landshut ausgefallen, sodass auch die Verteilung ins Mittelspannungsnetz vom Umspannwerk Ost aus unterbrochen war. Vom Stromausfall betroffene Gebiete in der Stadt Landshut waren Teile des Industriegebiets, Nikola, Mitterwöhr, Zentrum, Auloh, Schönbrunn, Moniberg, Hofberg und Achdorf. Um 10.30 Uhr waren alle Gebiete wieder mit Strom versorgt.


Aktuelles:
Ab 15. Novemberkönnen Fahrgäste eine Chipkarte als Fahrschein nutzen [mehr]
Schwimmkurse für Meerjungfrauen in Kleingruppen  [mehr]
Vorübergehende Verlegung [mehr]
zum Archiv ->
Strom
Erdgas
Fernwärme/BMHKW
Wasser
Abwasser
Stadtbusse / Airport-Linie
Stadtbad
Parkhäuser
Verkehrslandeplatz