Produkte & LeistungenService-ZentrumInfothekweitere LeistungenKontaktAbleseportal
Sie sind hier: Aktuelles
25-09-18 09:51 Alter: 26 Tage

Hohe Kunden-zufriedenheit

Stadtwerke Kundenzentrum wird fünf – Losaktion für Kinder

Mehr Service, näher beim Kunden und eine zentrale Anlaufstelle – das waren die Grundgedanken für ein neues Stadtwerke-Kundenzentrum im Herzen der Altstadt. Die Stadtwerke dürfen nun mit der zentralen Service-Stelle in der historischen Innenstadt ihr erstes, kleines Jubiläum feiern: Seit fünf Jahren bekommen dort Kunden alles aus einer Hand. Zum verkaufsoffenen Sonntag am 30. September gibt es anlässlich des Jubiläums eine kostenlose Losaktion für Kinder mit 500 Kleinpreisen.

„Das Kundenzentrum in der Altstadt wurde vom ersten Tag an sehr gut angenommen“, resümiert Werkleiter Armin Bardelle. Auch im digitalen Zeitalter gebe es Themen, die sich besser im persönlichen Gespräch klären lassen. Durch die zentrale Lage, können Stadtwerke-Kunden ihre Anliegen quasi im Vorbeigehen erledigen. Die Ausweitung der Service-Zeiten von 9 bis 18 Uhr wochentags und samstags von 9 bis 13 Uhr sorgte vor allem bei Erwerbstätigen für positiven Zuspruch. „Unsere berufstätigen Kunden können so auch mal in der Mittagspause oder nach Feierabend zu uns kommen. Für Pendler bietet sich der Samstag an“, sagt Bardelle.

Das Leben als Energieversorger sei seit der Liberalisierung im Strom- und Gasmarkt wesentlich anspruchsvoller geworden und inzwischen durch einen harten Wettbewerb geprägt. „Nur wer nah bei seinen Kunden ist, kann nachhaltig in die Zukunft investieren und sich positiv entwickeln“, ist Bardelle überzeugt.

Einen großen Vorteil gegenüber den Billig-Energieanbietern sieht der Stadtwerke-Chef darin, dass es bei den Stadtwerken Landshut persönliche Ansprechpartner vor Ort gibt, die in der Region leben und einen Bezug zu den Kunden haben. „Unsere Kunden bestätigen uns, dass dadurch eine bessere und individuellere Betreuung möglich ist als durch ein Callcenter, das seinen Sitz in einem anderen Bundesland hat“, sagt Bardelle.

Die repräsentative Kundenbefragung im Juli 2018 durch das Marktforschungsinstitut „mindline energy“ ergab: 92 Prozent der Stadtwerke-Kunden sind mit der Kundenbetreuung zufrieden, davon 76 Prozent sogar sehr bzw. außerordentlich zufrieden. Und rund 80 Prozent der Kunden würden die Stadtwerke Landshut ihren Freunden und Bekannten weiterempfehlen.

Bild: Das Stadtwerke-Kundenzentrum in der Altstadt 74. © Stadtwerke Landshut


Aktuelles:
ABC-Schüler erhielten wieder Bio-Brotboxen und Wasser-Trinkflaschen [mehr]
Busumleitungen Stadtauswärts am 29. und 30.10.2018 [mehr]
wegen Baumaßnahmen in Mitterwöhr [mehr]
zum Archiv ->
Strom
Erdgas
Fernwärme/BMHKW
Wasser
Abwasser
Stadtbusse / Airport-Linie
Stadtbad
Parkhäuser