Produkte & LeistungenService-ZentrumInfothekweitere LeistungenKontaktAbleseportal
Sie sind hier: Service-Zentrum >  Kunden >  Entstörungsdienste

Schnelle Hilfe bei höchster Qualität

Unsere Strom-,Erdgas-, Fernwärme und Wasserversorgung entspricht höchsten Ansprüchen. Auch beim Service haben wir Qualitätsstandards, die ihresgleichen suchen. So können Sie sich bei Problemen mit Ihrer Energie- und Wasserversorgung ganz sicher auf uns verlassen.

Der 24-Stunden-Entstörungsdienst

Damit Sie bei einem Defekt Ihrer elektrischen Anlage nicht lange im Dunkeln sitzen, ist unser Entstörungsdienst rund um die Uhr im gesamten Versorgungsgebiet für Sie da.

Die Stadtwerke Landshut unterhalten auch einen Bereitschaftsdienst, der speziell der Sicherheit der Strom-, Erdgas- Fernwärme und Wasserversorgung und der Behebung von Störungen dient. Bei Gasgeruch oder Störungen in Ihrer Erdgas- oder Wasserversorgung ist dieser Bereitschaftsdienst im gesamten Versorgungsgebiet rund um die Uhr erreichbar.

Entstörungsnummern für Strom, Erdgas, Fernwärme und Wasser:

•    0871 - 14 36 21 09
•    0871 - 14 36 21 10

Wir empfehlen Ihnen, im Bedarfsfall zunächst Kontakt mit unserem Störungsmanagement aufzunehmen. Hier können wir die Ursache der Versorgungsstörung klären und eventuell unnötige Kosten für Sie vermeiden.

Aus Ihren Informationen werden wir Art und Ursache der Störungen analysieren und durch unseren Entstörungstrupp bzw. die Benachrichtigung der zuständigen Bereiche deren Beseitigung veranlassen. Vielfach kann Ihnen bereits durch eine telefonische Beratung geholfen werden. Bei Fehlerursachen in den Anlagen der Stadtwerke Landshut ist die Störungsbeseitigung durch unseren Störungsdienst selbstverständlich kostenlos. Stadtwerke-Anlagen sind der Zähler, die Hausanschlusseinrichtungen sowie unser Versorgungsnetz.

Für die Beseitigung von Störungen und Gefahrensituationen in Kundenanlagen - das ist der Anlagenteil nach dem Hausanschluss - wenden Sie sich bitte an eines der zahlreichen Fachunternehmen in Ihrer Nähe.

Für die Beseitigung von Störungen und Gefahrensituationen in Kundenanlagen durch den Bereitschaftsdienst der Stadtwerke Landshut fallen Kosten an. Diese erfolgt nur, soweit es die personelle Situation und die Versorgungslage im Versorgungsgebiet der Stadtwerke zulassen.

Achtung:
Ausgelöste Hausanschluss-Sicherungen im Hausanschlusskasten haben Ihre Ursache in fehlerhaften bzw. überlasteten Kundenanlagen. So wird auch diese Störung wie ein Fehler in Ihrer Kundenanlage behandelt.

Aktuelles:
Markierungsarbeiten im Parkhaus Zentrum abgeschlossen [mehr]
in der Wolfgangsiedlung [mehr]
Einblick in die Berufswelt der Stadtwerke [mehr]
zum Archiv ->
Service-Zentrum
KundenKundenportalKundenkarteKundenmagazinRechnungserklärungEntstörungsdiensteStörungsvermeidungWas tun bei einer Störung?EnergietippsRatgeber UmzugFörderprogrammeOnline-FormulareInstallateurePlanungsbüros Baufirmen etc.SchulenEinspeiserNetznutzer