Neuer Halt: Fuggerstraße
Linie 11: ab 23.06.2025 neuer Verlauf
Aktuelle Meldungen, Busumleitung, Prio App vom 17. Juni 2025
Das Gewerbegebiet Münchnerau an der Fuggerstraße im Landshuter Westen wächst und gedeiht. Neue Straßen sind entstanden, die Realschule steht kurz vor der Fertigstellung und auch die Energiezentrale der Stadtwerke nimmt zunehmend Gestalt an.
Für die Anbindung der Realschule und weiterer Liegenschaften im Gewerbegebiet wurden zwei neue Haltestellen errichtet: Jenaer Straße und Fuggerstraße. Ab dem 23. Juni werden diese mit der Linie 11 angefahren.
Der Linienbus fährt nun ab der Haltestelle Löschenbrand über die Pfettrachbrücke in die Jenaer Straße weiter. Eine Schranke sichert die Engstelle – ausschließlich Linienbusse dürfen passieren.
Der nächste Halt ist dann an der neuen Haltestelle an der Fuggerstraße, von wo aus es weiter zum Landshut Park geht. Die Haltestelle Fuggerstraße wird eine zusätzliche Haltestelle für die Schüler der neuen Realschule werden. Deswegen fahren ab dem neuen Schuljahr auch die Busse der Linie 9 über die Fuggerstraße zum Landshut Park. Voraussetzung dafür ist, dass der neue Kreisverkehr fertiggestellt ist.
Der neue Schüler- und Berufslinienplan für das Schuljahr 2025/26 steht ab Mitte Juli zum Download bereit.

Hinweis zur Veröffentlichung von Bildmaterial:
Pressebilder der Stadtwerke Landshut dürfen ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwendet werden. Sofern nichts anderes angegeben, liegen sämtliche Urheber-, Nutzungs- und Verwertungsrechte bei den Stadtwerken Landshut. Die Vervielfältigung und die Veröffentlichung der Pressebilder der Stadtwerke Landshut ist nur mit Angabe der Quelle wie folgt „© Stadtwerke Landshut/ Name Fotograf (sofern gesondert angegeben)“ gestattet. In diesem Fall ist die Verwendung honorarfrei möglich. Die Befugnis zur Verwendung zu werblichen oder sonstigen kommerziellen Zwecken, insbesondere zur kommerziellen Weitergabe an Dritte, wird hiermit nicht eingeräumt. Bearbeitungen bedürfen in jedem Fall der Zustimmung der Stadtwerke Landshut. Bei der Veröffentlichung in Printmedien bitten wir um Übersendung eines Belegexemplars, im Falle einer Verwendung in elektronischen Medien übersenden Sie uns bitte eine digitale Kopie. Bei Verwendung in Filmen bitten wir um eine kurze Benachrichtigung mit Angabe des Filmes.