Opening hours during the Christmas holidays

December 23, 2019 - January 1, 2020

At Stadtwerke, the operating hours over the Christmas holidays are sometimes different from the usual ones. An exception is the network control center in the Maxwehr, it is there for the citizens around the clock, seven days a week. From 23.12.19 until 01.01.2020 Stadtwerke Zentrale is closed. The Customer Center in the Old Town is open on public holidays except on Christmas Eve and New Year's Eve, Monday through Friday from 9am to 6pm and Saturdays from 9am to 1pm.

The city buses run on Christmas Eve and New Year's Eve after the Saturday timetable. Scheduled service will be canceled on Christmas Eve around 5pm (the last departure from the line terminus is in case of doubt the one in the Saturday timetable before 5pm). On New Year's Eve, the old town is closed from 20.50 clock, so that the evening lines held in the Old Town at the stop "Postplatz" at the Holy Spirit Church and be redirected accordingly.

The city bath has different opening hours during the holidays: it closes its doors on Christmas Eve, 25th December, New Year's Eve and New Year's Day. On Saturdays, Sundays and public holidays, the indoor pool and sauna are open from 8 am to 8 pm. On all other days the usual opening hours apply to the sauna. The indoor pool is open throughout the mornings throughout the mornings, as school swimming does not take place.

Öffnungszeiten während der Weihnachtsferien

23. Dezember 2019 - 1. Januar 2020

Bei den Stadtwerken weichen die Betriebszeiten über die Weihnachtsferien teilweise von den üblichen ab. Eine Ausnahme bildet die Netzleitstelle im Maxwehr, sie ist rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche für die Bürger da. Vom 23.12.19 bis einschließlich 01.01.2020 ist die Stadtwerke Zentrale geschlossen. Das Kundenzentrum in der Altstadt ist außerhalb der Feiertage mit Ausnahme von Heiligabend und Silvester zu den üblichen Servicezeiten geöffnet: montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr.

Die Stadtbusse verkehren an Heiligabend und Silvester nach dem Samstagsfahrplan. Der Linienbetrieb wird an Heiligabend gegen 17 Uhr eingestellt (letzte Abfahrt von den Linien-Endhaltestellen ist im Zweifel die im Samstagsfahrplan vor 17 Uhr). An Silvester ist die Altstadt ab 20.50 Uhr gesperrt, sodass die Abendlinien statt in der Altstadt an der Haltestelle „Postplatz“ bei der Heilig-Geist-Kirche halten und entsprechend umgeleitet werden.

Das Stadtbad hat in den Ferien abweichende Öffnungszeiten: Es schließt am Heiligabend, am 25. Dezember, an Silvester und an Neujahr seine Pforten. Samstags sowie an den Sonn- und Feiertagen sind Hallenbad und Sauna von 8 bis 20 Uhr geöffnet. An allen anderen Tagen gelten für die Sauna die gewöhnlichen Öffnungszeiten. Das Hallenbad hat während der Ferien an den Vormittagen durchgehend geöffnet, da der Schulschwimmsport nicht stattfindet.