Dem kalten Wetter zum Trotz

Warmes Außenbecken bis Sonntag geöffnet

Pressemitteilung vom 29. április 2019

Aufgrund der kühlen Wetterprognosen für die kommenden Tage ist das 30 Grad warme Außenbecken im Stadtbad diese Woche doch noch geöffnet. Ursprünglich sollte es seit Montag, 29.04.2019, für die Freibad-Saison fertig gemacht werden. Es dient dann als Mehrzweckbecken mit Massagedüsen und Schwallduschen.

Weil aber die anderen Arbeiten im Schwimmschulareal bereits sehr weit fortgeschritten sind, „können wir die Wartung des Beckens auf nächste Woche verschieben und werden trotzdem rechtzeitig zur Eröffnung am 11.05. fertig“, sagt Stadtbadleiter Gerald Gnatz. Bis einschließlich Sonntag, 05.05.2019, können Badegäste also noch im Außenbecken bei 30 Grad schwimmen. Das 50-Meter-Sportbecken im Freibad ist ebenfalls seit Samstag geöffnet. Dessen Wassertemperatur liegt bei 26 Grad. Im Hallenbad kann noch bis 10. Mai geschwommen werden.

Kontakt für weitere Informationen:

Susanne Franck
Leitung Marketing & Unternehmenskommunikation
Stadtwerke Landshut
Telefon: (0871) 1436 2222
presse@stadtwerke-landshut.de