Wir sind Top-Lokalversorger!
Prädikat von Energieverbraucherportal
Informacja prasowa od 15. styczeń 2021
Die Stadtwerke Landshut haben wieder das Prädikat „Top-Lokalversorger 2021“ für die Sparten Strom und Gas erhalten. Ein unabhängiges Internetportal, das seit 2008 Energieanbieter mit herausragend verbraucherfreundlichen Angeboten auszeichnet, verlieh den Stadtwerken kürzlich das Zertifikat.
Ausschlaggebend für die Auszeichnung bei der Erhebung von Strom- und Gastarifen ist dabei das Beurteilungsverfahren der Internetplattform „Energieverbraucherportal“. Neben dem Preis nimmt das Unternehmen die Energieversorger in weiteren Feldern unter die Lupe: beim Umweltengagement, beim regionalen Engagement und bei der Servicequalität. Die Auszeichnung geht laut Energieverbraucherportal nur an Versorger, bei denen das Preis-/Leistungspaket stimmt und die transparent und verantwortungsvoll in den jeweiligen Energiesparten umgehen. Die Stadtwerke Landshut haben zum achten Mal an der Bewertung teilgenommen.
„Die Auszeichnung bestätigt erneut die hohe Leistung der Mitarbeiter der Stadtwerke Landshut und den Mehrwert für Kunden, die auf ihren regionalen Versorger setzen“, sagt Werkleiter Armin Bardelle. Rund 450 Mitarbeiter arbeiten tagtäglich daran, dass die Einwohner jederzeit mit Energie und Wasser versorgt sind, das Abwasser gereinigt wird, die Stadtbusse fahren, das Stadtbad und die Parkhäuser zur Verfügung stehen. „Zudem geben wir pro Jahr mehrere Millionen Euro für Aufträge aus, die häufig Firmen aus Landshut und dem Umland ausführen. Das bedeutet, dass das Geld auch der Region wieder zu Gute kommt“, sagt der Stadtwerke-Chef.
Auch in Pandemiezeiten können die Kunden selbstverständlich auf den Kundenservice der Stadtwerke zählen. Die Räume des Kundenzentrums in der Altstadt sind zwar derzeit wegen des Lockdowns geschlossen, aber die Service-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter sind telefonisch unter der Service-Nummer 0800 0871 871 (kostenfrei aus dem dt. Festnetz) oder per E-Mail unter info@stadtwerke-landshut.de für alle Kunden da.
Da aktuell die Jahresverbrauchsabrechnungen versandt werden, bitten die Stadtwerke um Verständnis, wenn es bis Ende Januar vorübergehend zu Engpässen kommen und die Beantwortung der Fragen länger als gewöhnlich dauern kann. Es ist aber sichergestellt, dass jede Anfrage bearbeitet wird.