Abwechslungsreiche Ausbildung

Bewerbungsschluss am 14. Oktober

Allgemein vom 24. September 2019

Für das Jahr 2020 können sich Ausbildungssuchende bei den Stadtwerken noch bis zum 14. Oktober 2019 bewerben. Insgesamt elf Ausbildungsplätze sind frei, verteilt auf acht Lehrberufe. Interessierte können ihre Bewerbungen bequem online im PDF-Format im Bewerberportal der Stadtwerke hochladen: www.mein-check-in.de/stadtwerke-landshut.

Insgesamt neun Auszubildende haben 2019 ihre Ausbildung bei den Stadtwerken Landshut begonnen. Damit lernen derzeit insgesamt 32 Auszubildende über die Jahrgänge verteilt bei den Stadtwerken einen Beruf. Die Stadtwerke bieten ein breites Spektrum an Lehrberufen an – sowohl im technischen als auch im kaufmännischen Bereich. „Wir bieten einen abwechslungsreichen Einstieg in die Berufswelt und bei sehr guten Leistungen auch eine langfristige Perspektive“, sagt Werkleiter Armin Bardelle. Insbesondere lernt der Stadtwerke-Nachwuchs auch andere Bereiche innerhalb des Unternehmens kennen. „Das fördert das gegenseitige Verständnis, macht die Ausbildung abwechslungsreich und hebt auch die Qualität“, sagt der Stadtwerke-Chef.