Energiesparlampen

energy services

Whether you want to renovate your heating, have questions about solar thermal and photovoltaic or seek out power guzzlers. We try to find the best solution for your needs.

energy consulting

Electricity customers can save money with our free energy and environmental advice. In a telephone or personal conversation at your home, you will learn from our expert energy consultant how to use energy sensibly and cost-effectively. He asks about the consumption behavior, gives tips on how energy can be saved without loss of comfort and comes to the energy guzzlers with his gauges on the track.

What you have to do for that? - Simply make an appointment with our energy consultant on 0871 1426 2059 or by e-mail energieberatung@stadtwerke-landshut.de arrange.

Kostenlose Energieberatung
Spartipps zum Energieverbrauch

Energy saving tips

There are numerous ways to reduce your own energy consumption. With rising prices, the topic of energy saving plays an increasingly important role. Everyone has influence on the amount of his bill. You can often achieve many savings through simple means without sacrificing comfort. This not only reduces energy consumption but also protects the environment and natural resources.

The lion's share of energy consumption by German households is accounted for by heating at around 45 percent, followed by cars at more than 34 percent. Household electricity accounts for around 20 percent of the total energy consumption. In our brochure "Energy Saving Tips", you'll learn how to reduce your energy consumption through changing behaviors, buying new equipment, or handling heat properly.

Particularly economical household appliances

You can also make a personal contribution to the energy transition if you pay attention to their energy efficiency when purchasing home appliances. Mostly refrigerators, freezers, washing machines, dishwashers and dryers are purchases for many years. Above all, they should be reliable, have a long service life and be economical. After all, low energy consumption is environmentally friendly and also saves money. The brochure "Particularly Economical Household Appliances" * should support you. Here you can find out which models you can save a lot of electricity and water, for example, if you buy a new refrigerator or a new washing machine.

* Data basis: Household appliances Database of the office Ö-quadrat GmbH 10/2018. Stadtwerke Landshut assumes no responsibility for the completeness and accuracy.

Frau spart Energie und spart dabei bares Geld

Do you have any further questions?

Our customer service would be happy to assist you more.

We are glad to be here for you:
from Monday to Friday from 09:00 to 18:00 and
Saturday from 09:00 to 13:00

Service number: 0800 0871 871

or send an e-mail to: info@stadtwerke-landshut.de

Mitarbeiter im Kundenservice der Stadtwerke Landshut

Energiesparlampen

Energiedienste

Ob Sie Ihre Heizung sanieren möchten, Fragen zur Solarthermie und Fotovoltaik haben oder Stromfresser ausfindig machen wollen. Wir versuchen, für Ihre Bedürfnisse die beste Lösung zu finden.

Energieberatung

Stromkunden können mit unserer kostenlosen Energie- und Umweltberatung bares Geld sparen. In einem telefonischen oder persönlichen Gespräch bei Ihnen zu Hause erfahren Sie von unserem fachkundigen Energieberater, wie Sie sinnvoll und kostengünstig Energie einsetzen können. Er fragt dabei nach dem Verbrauchsverhalten, gibt Tipps, wie Energie ohne Komfortverlust eingespart werden kann und kommt den Energiefressern mit seinen Messgeräten auf die Spur.

Was Sie dafür tun müssen? – Einfach einen Termin mit unserem Energieberater unter Telefon 0871 1426 2059 bzw. per E-Mail unter energieberatung@stadtwerke-landshut.de vereinbaren.

Kostenlose Energieberatung
Spartipps zum Energieverbrauch

Energiespartipps

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, den eigenen Energieverbrauch zu senken. Bei steigenden Preisen spielt das Thema Energiesparen eine immer wichtigere Rolle. Jeder hat Einfluss auf die Höhe seiner Rechnung. Viele Einsparungen erreichen Sie oft durch einfache Mittel, ohne dabei auf Komfort zu verzichten. Dadurch senken Sie nicht nur den Energiebedarf, sondern schonen auch Umwelt und natürliche Ressourcen.

Der Löwenanteil des Energieverbrauchs deutscher Haushalte entfällt auf das Heizen mit rund 45 Prozent, gefolgt vom Auto mit mehr als 34 Prozent. Haushaltsstrom liegt mit rund 20 Prozent auf Platz drei des Gesamtenergieverbrauchs. In unserer Broschüre „Energiespartipps“ lesen Sie, wie Sie Ihren Energieverbrauch durch verändertes Verhalten, die Neuanschaffung effizienter Geräte oder den richtigen Umgang mit Wärme verringern können.

Besonders sparsame Haushaltsgeräte

Ihren persönlichen Beitrag zur Energiewende können Sie auch leisten, wenn Sie beim Neukauf von Haushalsgeräten auf deren Energieeffizienz achten. Meistens sind Kühl- und Gefriergeräte, Wasch- und Spülmaschinen sowie Wäschetrockner Anschaffungen für viele Jahre. Sie sollen vor allem zuverlässig sein, eine lange Lebensdauer haben und sparsam sein. Schließlich ist ein niedriger Energieverbrauch umweltfreundlich und spart auch bares Geld. Die Broschüre „Besonders sparsame Haushaltsgeräte“* soll Sie dabei unterstützen. Darin können Sie sich informieren, mit welchen Gerätemodellen Sie besonders viel Strom und Wasser sparen können, wenn Sie zum Beispiel einen neuen Kühlschrank oder eine neue Waschmaschine kaufen.

* Datengrundlage: Haushaltsgeräte Datenbank der Büro Ö-quadrat GmbH 10/2018. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernehmen die Stadtwerke Landshut keine Gewähr.

Frau spart Energie und spart dabei bares Geld

Haben Sie weitere Fragen?

Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.

Wir sind gerne für Sie da:
von Montag bis Freitag von 09:00 – 18:00 Uhr und
Samstag von 09:00 – 13:00 Uhr

Service-Nummer: 0800 0871 871

oder schreiben Sie eine E-Mail an: info@stadtwerke-landshut.de

Mitarbeiter im Kundenservice der Stadtwerke Landshut