Freibad Landshut

outdoor pool

Fun and relaxation in the swimming school

+++ Die Freibad-Saison 2020 beginnt am 16. Mai! +++

Come to the Landshut outdoor pool and enjoy during the open-air season in fine weather, the numerous opportunities to relax from everyday life and to refresh yourself. Whether young or old, single or family - you will surely have fun with us.

opening hours

Monday to Friday: 06:00 - 20:30
Saturdays, Sundays and public holidays: 08:00 - 20:30

During the winter season (mid-September to mid-May) the outdoor pool is closed.

Prices
outdoor pool Single ticket 10 tickets season tickets
Adults          4,50 €              40,00 €           100,00 €
Children / adolescents (6-18 years)          3,00 €              27,00 €            60,00 €
Special Groups *          4,00 €              36,00 €            80,00 €
Familys         10,00 €
Families with loyalty card          8,00 €
Evening tariff (from 17 o'clock)          3,00 €              27,00 €

Children under the age of six accompanied by an adult: Admission free!

Electricity customers of Stadtwerke receive with the customer card per household a discount of 20,00 € on an open-air season ticket.

For students up to the age of 18, there is a reduced season ticket for € 20.00, which can be used during the summer holidays, with the holiday pass from the city of Landshut (www.ferienprogramm-landshut.de). The summer holiday season ticket for students up to the age of 18 is not transferable.

More offers price
Duration cabins. including 2 keys:
Cabin type A per season 100,00 €
Cabin type B per season 105,00 €
Cabin type C per season 110,00 €
Cabin type D per season 115,00 €
miscellaneous
public hot showers 1,00 €
hairdryer free
Remove v. impurities 20,00 €
Key, loss or additional 30,00 €
increased entrance fee 50,00 €

* Special groups include federal volunteers and volunteers, students over 18, students, the unemployed and those entitled to social assistance, holders of a social passport or the Bayerische Ehrenamtskarte, severely disabled people within the meaning of SGB IX (with mark B accompanying person free).

Child safety

Dear parents,
The safety of our bathers is very important to us. That is why we at the Stadtbad Landshut with our specialists for a qualified bathing supervision.
Nevertheless, we would like to draw your attention to the fact that you as a parent or as a responsible companion for Your child or your children and Accompanying Child /supervision to have. Children always need a suitable supervisor in and around the water. Children act spontaneously and can not properly assess their actions. Parents are required by the water every second and are also 100 per cent responsible under the law - even in the swimming pool, where there are supervisory staff.

Our tip: Please always give your children, who can not or can not swim safely swimming aids (eg, water wings) as soon as you enter the bathroom. But here too, this measure releases you not from the duty of supervision.
Swim aids do support, but do not provide complete protection against drowning. Please note the application and user instructions of the manufacturer.
Thank you for making your contribution to the safety of your children and their accompanying children in the city bath!

Mutter mit Baby beim Kinderschwimmen im Landshuter Stadtbad
Mädchen beim Schwimmen im Freibad Landshut

Any questions?

Contact

Phone: 0871 1436 2232
E-mail: stadtbad@stadtwerke-landshut.de

leisure offers

Fitness, recreation and fun in the outdoor pool Landshut

The "swimming school" in the heart of Landshut offers numerous opportunities for young and old, to enjoy a pleasant break from everyday life. Swimmers can do their orbits in one of two 50-meter pools pull, brave a jump from diving platform dare. Children can be with ours 80-meter giant slide Have fun or have fun in the children's pool. The little ones can splash in the awning-protected toddler pool, the Planschinsel. On our 38,000-square-meter sunbathing lawn, numerous trees donate many shady spots. In addition, our sunbathing terraces around the sports pool keep many sun loungers ready for sun worshipers.

The playground with ground trampoline, rope climbing tower, barefoot path and a nest and bank swing, as well as a climbing and tree play house, with seesaws, a slide and our wet sand playground with hand pump invite you to adventure. Three volleyball courts and a basketball court complete the offer.

With the mobile swimming pool lift We offer people with disabilities, who sit in a wheelchair, barrier-free bathing fun.

In contrast to the Baggersee or Gretlmühle we guarantee in all our five pools on 3,100 square meters of water surface best and germ-free water quality through state-of-the-art water treatment plants. The Stadtbad team also takes care of the needs of the bathers.

The heat for the pool temperature control (water temperature 26 - 28 ° C), the space heating and the process water are produced in an environmentally friendly manner in our natural gas-fired combined heat and power plant by means of efficient combined heat and power.

Sprungturm und Schwimmerbecken des Freibads Landshut

Our pool landscape in the outdoor pool

  • Sports pool with 10-meter diving tower - 50 meters and 8 lanes
  • Swimmer pool (men's pool) - 50 meters and 4 lanes
  • Multipurpose pool with massage jets and waterfall shower - 25 meters
  • Children's pool with water mushroom and toddler slides
  • Slide pool with 80-meter giant slide
  • Planschinsel with water features and sun sails

Gastronomy in the outdoor pool

At the kiosk with a shady beer garden next to the children's pool, you will find cakes, specialty coffees and fruity cocktails as well as numerous snacks in between, as well as salads, pasta and pizzas for the hungry.

The gastronomy in the outdoor pool is open daily from 9 o'clock until the end of the bath.

Gastronomie im Freibad Landshut

Freibad Landshut

Freibad

Spaß & Erholung in der Schwimmschule

Kommen Sie zu uns ins Landshuter Freibad und genießen Sie während der Freibad-Saison bei schönem Wetter die zahlreichen Möglichkeiten, vom Alltag auszuspannen und sich zu erfrischen. Ob jung oder alt, ob Single oder Familien – sicher werden auch Sie Ihren Spaß bei uns haben.

Öffnungs­zeiten

Montag bis Freitag: 06:00 Uhr – 20:30 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertage: 08:00 Uhr – 20:30 Uhr

Während der Wintersaison (Mitte September bis Mitte Mai) ist das Freibad geschlossen.

Preise
Freibad Einzelkarte 10er-Karte Saisonkarten
Erwachsene          4,50 €              40,00 €           100,00 €
Kinder/Jugendliche (6-18 Jahre)          3,00 €              27,00 €            60,00 €
Sondergruppen*          4,00 €              36,00 €            80,00 €
Familien         10,00 €
Familien mit Kundenkarte          9,00 €
Abendtarif (ab 17 Uhr)          3,00 €              27,00 €

Kinder unter sechs Jahren in Begleitung Erwachsener: Eintritt frei!

Stromkunden der Stadtwerke erhalten mit der Kundenkarte pro Haushalt einen Rabatt von 20,00 € auf eine Freibad-Saisonkarte.

Für Schüler bis 18 Jahren gibt es mit dem Ferienpass von der Stadt Landshut (www.ferienprogramm-landshut.de) eine ermäßigte Dauerkarte für 20,00 €, die in den Sommerferien genutzt werden kann. Die Sommerferien-Dauerkarte für Schüler bis 18 Jahre ist nicht übertragbar.

weitere Angebote Preis
Dauerkabinen. inkl. 2 Schlüssel:
Kabine Typ A pro Saison 100,00 €
Kabine Typ B pro Saison 105,00 €
Kabine Typ C pro Saison 110,00 €
Kabine Typ D pro Saison 115,00 €
Sonstiges
öffentliche Warmduschen 1,00 €
Haartrockner frei
Entfernen v. Verunreinigungen 20,00 €
Schlüssel, Verlust oder zusätzlich 30,00 €
erhöhtes Eintrittsgeld 50,00 €

* Zu Sondergruppen zählen Bundesfreiwilligendienstleistende und freiwillig Wehrdienstleistende, Schüler ab 18 Jahren, Studenten, Erwerbslose und Sozialhilfeberechtigte, Inhaber eines Sozialpasses oder der Bayerischen Ehrenamtskarte, Schwerbehinderte Menschen im Sinne des SGB IX (mit Merkzeichen B Begleitperson frei).

Kinder­sicherheit

Liebe Eltern,
die Sicherheit unserer Badegäste liegt uns sehr am Herzen. Deswegen sorgen wir im Stadtbad Landshut mit unseren Fachkräften für eine qualifizierte Badeaufsicht.
Trotzdem möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass Sie als Elternteil bzw. als verantwortliche Begleitperson für Ihr Kind bzw. Ihre Kinder und Begleitkind/er eine Aufsichtspflicht haben. Kinder benötigen im und am Wasser immer eine geeignete Aufsichtsperson. Kinder handeln spontan und können ihr Handeln noch nicht richtig einschätzen. Eltern sind am Wasser jede Sekunde gefordert und auch nach dem Gesetz zu 100 Prozent verantwortlich – auch im Schwimmbad, in dem es Aufsichtspersonal gibt.

Unser Tipp: Bitte legen Sie Ihren Kindern, die nicht oder noch nicht sicher schwimmen können, immer Schwimmhilfen (z. B. Schwimmflügel) an, sobald Sie das Bad betreten. Aber auch hier gilt: Diese Maßnahme entbindet Sie nicht von der Aufsichtspflicht.
Schwimmhilfen unterstützen zwar, bieten jedoch keinen vollständigen Schutz vor dem Ertrinken. Bitte beachten Sie in jedem Fall die Anwendungs- und Benutzerhinweise der Hersteller.
Vielen Dank, dass Sie Ihren Beitrag zur Sicherheit zum Schutz Ihrer Kinder und Begleitkinder im Stadtbad leisten!

Mutter mit Baby beim Kinderschwimmen im Landshuter Stadtbad
Mädchen beim Schwimmen im Freibad Landshut

Sie haben Fragen?

Kontakt

Telefon: 0871 1436 2232
E-Mail: stadtbad@stadtwerke-landshut.de

Freizeitangebote

Fitness, Erholung und Spaß im Freibad Landshut

Die „Schwimmschule“ im Herzen Landshuts bietet zahlreiche Möglichkeiten für Jung und Alt, um einen angenehmen Kurzurlaub vom Alltag zu genießen. Schwimmer können ihre Bahnen in einem von zwei 50-Meter-Becken ziehen, Mutige einen Sprung vom Sprungturm wagen. Kinder können mit unserer 80-Meter-Riesenrutsche Spaß haben oder sich im Kinderbecken vergnügen. Die Kleinsten können im mit Sonnensegel geschützten Kleinkinder-Becken, der Planschinsel, planschen. Auf unserer 38.000 Quadratmeter großen Liegewiese spenden zahlreiche Bäume viele schattige Plätze. Zudem halten unsere Liegeterrassen rund um das Sportbecken viele Sonnenliegen für Sonnenanbeter bereit.

Die Spielwiese mit Bodentrampolin, Seilkletterturm, Barfußpfad und einer Nest- und Bankschaukel sowie einem Kletter- und Baumspielhaus, mit Wippen, einer Trockenrutsche und unserem Nasssandspielplatz mit Handpumpe laden zum Abenteuer ein. Drei Volleyballplätze und ein Basketballplatz runden das Angebot ab.

Mit dem mobilen Schwimmbadlifter bieten wir Menschen mit Handicap, die im Rollstuhl sitzen, barrierefreien Badespaß.

Im Gegensatz zum Baggersee oder Gretlmühle garantieren wir in all unseren fünf Becken auf 3.100 Quadratmeter Wasserfläche beste und keimfreie Wasserqualität durch modernste Wasseraufbereitungsanlagen. Das Stadtbad-Team kümmert sich außerdem um die Belange der Badegäste.

Die Wärme für die Beckentemperierung (Wassertemperatur 26 – 28 ° C), die Raumheizung und das Brauchwasser erzeugen wir umweltfreundlich in unserem erdgasbetriebenen Blockheizkraftwerk mittels der effizienten Kraft-Wärme-Kopplung.

Sprungturm und Schwimmerbecken des Freibads Landshut

Unsere Beckenlandschaft im Freibad

  • Sportbecken mit 10-Meter-Sprungturm – 50 Meter und 8 Bahnen
  • Schwimmerbecken (Herrenbecken) – 50 Meter und 4 Bahnen
  • Mehrzweckbecken mit Massagedüsen und Schwalldusche – 25 Meter
  • Kinderbecken mit Wasserpilz und Kleinkinder-Rutschen
  • Rutschenbecken mit 80-Meter-Riesenrutsche
  • Planschinsel mit Wasserspielen und Sonnensegel

Gastronomie im Freibad

Beim Kiosk mit einem schattigen Biergarten neben dem Kinderbecken finden Sie auf  der Speisekarte neben Kuchen, Kaffeespezialitäten und fruchtigen Cocktails auch zahlreichen Snacks für zwischendurch sowie Salate, Pasta und Pizzen für den großen Hunger.

Die Gastronomie  im Freibad hat täglich von 9 Uhr bis Badeschluss geöffnet.

Gastronomie im Freibad Landshut